×

Die Nachhaltige 2023 – JETZT VOTEN!

Wer soll die Nachhaltige 2023 werden?

4 Min.

Hier gibt es keine „Green Lies“, versprochen! Die Nachhaltige ist mit ganzem Herzen bei der guten Sache: Sie will die Umwelt ein Stück weit lebenswerter machen und für kommende Generationen erhalten.

Die Nachhaltige

powered by

________________________

Die Nominierungen für „Die Nachhaltige“:

© Manuel Hanschitz

Katharina Muhr & Marlene Znopp
Minimali-Gründerinnen

Nachhaltigkeit, Zero Waste, Minimalismus – mit dem Grazer Shop „Minimali“ haben es sich Katharina Muhr und Marlene Znopp zur Aufgabe gemacht, den Einstieg in ein plastikfreies und nachhaltiges Leben zu erleichtern. In ihrem Shop für vegane, plastikfreie und faire Produkte werden alltägliche Bedürfnisse – vom Gang ins Badezimmer über den Abwasch in der Küche bis hin zum Picknick im Freien – ökologisch nachhaltig und fair bedacht.

________________________

© beigestellt

Sabine Staubmann
Ordnungscoach

Ressourcenverschwendung minimieren und Vorhandenes im Wirtschaftskreislauf integrieren. Sabine Staubmann tut das als nachhaltiger Ordnungscoach von „Flair & Order“ und trägt damit einen wichtigen Teil zum ökologisch nachhaltigen Kleiderkasten und Wohnen bei. Die Unternehmerin gibt zudem wertvolle Tipps für einen minimalistischen Lebensstil, bewussten Verzicht und umweltschonenden Haushalt.

________________________

© Nina Neverland

Ursula Matschy
Lounge-Cherie-Gründerin

Kompostierbare Loungewear – Ursula Matschy aus Frohnleiten revolutioniert mit „­Lounge Cherie“ die steirische Modewelt und zeigt auf, wie wirklich nachhaltige Lounge- und Yoga­wear funktioniert. Sie ist der kreative Kopf, wenn es um Ideen, Designs sowie Schnitte und Stoffauswahl der Kollektion geht, und führt ihre fair produzierte und biologisch abbaubare Kleidung als besondere Herzens­angelegenheit, die niemanden ausschließt.

________________________

© beigestellt

Claudia, Antonia & Julia Günzberg
Trash-Panda-Inhaberinnen

Die drei Schwestern servieren Nachhaltigkeit auf dem Silbertablett – das „Trash Panda“ von Claudia, Antonia und Julia Günzberg am Lendplatz nimmt die ökologische Herausforderung ernst und bringt ausschließlich umweltfreundliche Cocktails, bei denen sogar bei der Dekoration auf Müllvermeidung geachtet wird, auf den Tisch. Mit ihren Less-Waste-Drinks gestalten sie somit das Grazer Nacht­leben ökologisch nachhaltig.

________________________

Sponsor:
Die UNIQA Steiermark unterstützt „Die Nachhaltige“

© Uniqa/Wolf

Johannes Rumpl
Landesdirektor

Der Klimawandel stellt die Gesellschaft und Unternehmen vor enorme Herausforderungen. UNIQA verfolgt das Ziel, Vorreiter der heimischen Finanzbranche zu werden: Mit Maßnahmen in allen Bereichen – von Produkten über Investitionen bis hin zur eigenen Betriebsführung – will UNIQA in Österreich das ambitionierte Ziel der Klimaneutralität bereits bis 2040 erreichen.

Als verlässlicher Partner der ersten Stunde unterstützt UNIQA Steiermark auch heuer die STEIRERIN AWARDS. In der Kategorie „Die Nachhaltige“ sind großartige Frauen nominiert, die mit ihrem Engagement nicht nur ein Zeichen setzen, sondern Nachhaltigkeit vorleben. Nehmen wir sie uns zum Vorbild, damit die Steiermark das bleibt, was sie ist: das grüne Herz Österreichs!

________________________

________________________

VOTEN & GEWINNEN

Voten Sie noch bis 10. Mai und nutzen Sie die Chance auf 2 x 2 STEIRERIN AWARDS Gala-Tickets (inkl. 3-Gang-Menü und Weinbegleitung) für die wunderschöne Gala am 16. Mai 2023 in der Grazer Seifenfabrik.

Sie haben bereits gevotet? Hier klicken, das Formular ausfüllen und mit etwas Glück Tickets für unsere exklusive Gala gewinnen!

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!