×

Die Lokalheldin 2023 – JETZT VOTEN!

Wer soll die Lokalheldin 2023 werden?

4 Min.

Die regionale Gemeinschaft stärken, mit innovativen Aktionen in den Vordergrund stellen und die eigene Heimat positiv in die Auslage stellen – die Lokalheldin macht sich für ihre Region stark.

Die Lokalheldin

powered by

________________________

Die Nominierungen für „Die Lokalheldin“:

© Marcella Ruiz Cruz

Christina Teusl & Denise Vorraber
Feminds

Sie sind die Female Masterminds in Graz: Mit „Feminds“ haben Christina Teusl und Denise Vorraber ein erfolgreiches Business-Frauennetzwerk in der Murmetropole und darüber hinaus geschaffen. Damit bieten die Grazerinnen eine Plattform für Austausch, Inspiration und Vernetzen für werdende Unternehmerinnen. Und mit ihrer individuellen Business-Beratung bringen sie Gründerinnen erfolgreich auf das nächste Level.

________________________

© beigestellt

Christina & Julia Rabensteiner
Farmer-Rabensteiner-Hof

Schwestern, die die Region bewegen! Als Unternehmerinnen in der steirischen Gemeinde Bad Gams sind Christina und Julia Rabensteiner mit dem Farmer-Rabensteiner-Hof und einem Spar-Markt der größte Arbeitgeber vor Ort. Besonders der mehrfach prämierte Erlebnis-Genusshof mit eigener Ölmühle, Essig­manufaktur, Töpferhandwerk und vielem mehr gilt mittlerweile als das zweitmeistbesuchte kulinarische Ausflugsziel der Steiermark.

________________________

© Lena Baloch

Claudia Kocher-Peschl, Brigitte Moßhammer & Martina Rötzer
Zinzengrinsen-Organisatorinnen

Das Damen-Trio wandelt die Grazer Zinzendorfgasse in eine Gasse der ganz besonderen Art! Claudia Kocher-Peschl, Brigitte Moßhammer und Martina Rötzer präsentieren als Vertreterinnen des Vereins „Zinzengrinsen“ tolle Lokale und Unternehmen sowie großartige Dienstleister in all ihrer Vielfalt, mit ihrem besonderen Charme und mit all den wunder­baren Menschen, die diese Gasse voller Tradition, Handwerk und Kreativität beleben.

________________________

© beigestellt

Irmgard Kratochwill
Obfrau „Gemeinsam in Stainz“

Regionale Integration – dafür steht der ehrenamtliche Verein „Gemeinsam in Stainz“ und dafür kämpft täglich die Obfrau des Vereins Irmgard Kratochwill. Sie hat ein offenes Ohr für alle, die in der Gemeinde neu sind und Starthilfe benötigen. Ganz egal, ob es um einen Deutschkurs, Unterstützung bei Behörden­wegen, bei der Wohnungssuche oder Betreuung bei Krankheit geht. Ihr und ihrem Team aus Helfer:innen ist niemand egal!

________________________

Sponsor:
Die Volksbank Steiermark unterstützt „Die Lokalheldin“

© Christa Strobl

Monika Cisar-Leibetseder,
Generaldirektorin

Frauen leben nachhaltig Regionalität. Frauen schultern oft mehrere Aufgaben zugleich und managen je nach Lebensphase sowohl Beruf, Familie, Angehörigenpflege, als auch regionale Vereins- und Wohltätigkeitsarbeit. Es sind die vielen unterschiedlichen Lebensmodelle von Frauen, die damit unsere steirischen Regionen nachhaltig stärken.

Umso wichtiger ist es daher, Leistungen und innovative Ideen von Frauen in der Gesellschaft sichtbarer zu machen. Damit werden sie zu Vorbildern und Impulsgeberinnen und stützen nachhaltig das Leben und die Innovationskultur in der Steiermark.
Die Lokalheldin geht die Extra­meile, macht sich neben ihren vielen anderen Aufgaben für die Region stark und gehört deshalb jedenfalls vor den Vorhang geholt. Daher ist der Volksbank Steiermark die Patronanz der Kategorie „Die Lokalheldin“ eine Herzens­angelegenheit.

________________________

________________________

VOTEN & GEWINNEN

Voten Sie noch bis 10. Mai und nutzen Sie die Chance auf 2 x 2 STEIRERIN AWARDS Gala-Tickets (inkl. 3-Gang-Menü und Weinbegleitung) für die wunderschöne Gala am 16. Mai 2023 in der Grazer Seifenfabrik.

Sie haben bereits gevotet? Hier klicken, das Formular ausfüllen und mit etwas Glück Tickets für unsere exklusive Gala gewinnen!

Abo

Immer TOP informiert: Mit dem Print-Abo der STEIRERIN – ob als Geschenk, oder für dich selbst!